Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule mit dem Lesegütesiegel ausgezeichnet wurde. Diese besondere Auszeichnung erhalten Schulen, die sich mit viel Engagement für das Lesen ihrer Schüler:innen einsetzen.
Überreicht wurde das Lesegütesiegel von Bundesminister für Bildung Christoph Wiederkehr. Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für die Arbeit unseres gesamten Teams und für die Begeisterung unserer Kinder am Lesen.
Lesen ist eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Lernen. Deshalb versuchen wir die Lesefreude unserer Schülerinn:en mit vielen abwechslungsreichen Aktivitäten, spannenden Büchern und gemeinsamen Leseprojekten zu fördern.
Mehr Informationen zum Lesegütesiegel finden Sie unter www.lesen-superkraft.at.
Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und werden auch weiterhin alles daransetzen, unsere Schüler:innen für die Welt der Bücher und Geschichten zu begeistern.


